Akamas Schemen
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Da der 3. Boss in BT nun freigegeben ist, werd ich hier nen kleinen Guide dazu schreiben:
Der Boss ist eig. relativ einfach, wenn jeder weiß was zu machen ist, keiner besondere Aufstellung alá Felmyst vorrausgesetzt.
Wichtiges:
Der Kampf beginnt sobald Akama angesprochen wird, er befindet sich in Verstohlenheit am 1. Eingang.
Das heißt, dass wir genügend Zeit haben, uns aufzustellen.
Der Kampf ist in 2. Phasen unterteilt.
1. Phase -> Addphase
2. Phase -> Bossphase
Positionierung
Es gibt 3 Camps.
Camps 1 & 2 befinden sich bei Eingang 1 & 2.
D.h. Camp 1. dort, wo Akama steht und das andere auf der Gegenüberliegenden Seite.
Camp 1 & 2 besteht aus:
Je 1 Tank, 3-4 Heal, 3 DD
Camp 3:
Der gesammte Rest, d.h. Melees und Ranges.
Sie stellen sich bei den Kanalisierer / Zauberer (?) bei Akamas Schemen auf.
Ziel / Kampfverlauf:
In Phase 1. ist Akamas Schemen die ganze Zeit verbannt, und die Adds um ihn herum, geben ihm Energie.
D.h. Phase 1 ist ein totaler Add Kampf.
Alle 35sek spawnt aus jeden Eingang eine Grp von kleinen Adds:
1. Heiler
1. Schurke
1. Ele-Schami
Fähigkeiten:
Hots, Heals
Gift, ~1,5k Dmg
Blitzschlag ~ 2k Dmg
Die wichtige Fähigkeit:
(was natürlich die Priorität des Firstkills der Ele Schamis hebt)
Höllenfeuer, wie MH 4. Boss, es tickt alle 2sek mit 4k, kein Debuff.
D.h. Alle müssen dort sofort raus, aber danach wieder zu ihren alten Standort
HP der Adds: 30k
Zusätzlich spawnt zu den beiden Gruppen ein Verteidiger der Aschenzungen, aus welchen Eingang ist zufällig, jedenfalls
läuft (sollte) er zu Akama, der übrigens gegenüber von Akamas Schemen steht und dort seine Adds besiegt.
Der MT steht den ganzen Kampf bei Akama und hält Wache, er spottet nämlich die Verteidiger, genau wie MH 4. Boss kein Dmg auf sie,
sondern einfach stacken lassen.
HP des Adds: 80k
Fähigkeiten:
Er trifft oft auf den MT mit Fähigkeiten mit ~1k Dmg bis ~ 5k Dmg.
Nebenbei verringert er vom Mt verursachten Schaden um 75%.
Die Übrigen DD bleiben bei Akamas Schemen, sie können full Dmg machen und müsse nicht auf Aggro aufpassen, da die Adds dort ausschließlich
auf Akama kanalisieren. Die Adds werden in einer bestimmten Reihenfolge gekillt
HP der Adds: 100k (3x)
Btw:
Sollte ein Add Amok laufen, wird es sofort gesheept, gefeart oder gestunnt.
ERST WENN DER MT AGGRO HAT DMG AUF ES, UND NICHT PANISCH DRAUFKLOPPEN.
Sollten dann alle Adds down sein, wird Akamas Schemen frei, Phase 2. beginnt.
Akamas Schemen greift Akama an für ~ 10k Dmg.
Ziel des Kampfes ist den bereits geschwächten Akama zu ünterstützen und Akamas Schemen zu legen bevor er stirbt.
Adds mit weniger als 1 / 4 der HP werden schnell gekillt ( zu ihn gezogen, dann alles auf Boss), alles andere wird gesheept, gefeart, whatever.
Mit Beginn dieser Phase kommt auch ein Heldentum.
Fazit:
Sehr einfacher Kampf, wie gesagt, nur gewusst wie.
Der Mt muss eh nur Adds spotten die eh zu ihn laufen.
Offtanks, joa, einfach tanken.
Healer haben recht viel zu healen in Phase 1 wenn Höllenfeuer ausbricht, oder wenn bereits mehrerer Krieger beim MT sind.
Und für DD ist es der geilste Kampf ever, full Dmg auf ihre Targets, keine Aggro (außer die die kleinen Adds machen).
Mfg