[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] * Ort: Südosten des Brachlandes [Kalimdor]
* Stufen: 39-42
* Spielzeit: 2 Stunden
* Quests:
o Das Licht bringen (Bring the Light) von Erzbischof Bendictus aus Stormwind [Allianz] [teilbar]
o Geißel der Niederungen (Scourge of the Downs) von Belnistrasz an den Hügeln von Razorfen [Allianz/Horde] [teilbar]
* Standard-Gegner: Untote
* Endgegner: 4
* Maximale Spieler: 5
Der Weg zur Instanz
Die Instanz befindet sich im Südosten des Brachlandes, gleich gegenüber des Krals von Razorfen.
Allianzler erreichen sie am Besten vom Nachtelfenflugpunkt im Osten Feralas bzw. Westen der Thousend Needles. Von dort aus ist es nur noch ein kurzer Ritt gen Nordosten zum Großem Aufzug.
Hordler haben die Wahl zwischen Crossroads (Brachland) und dem Freewindposten (Thousend Needles). Der Thousend Needles Flugpunkt ist ein klein wenig näher (aber der Flug dahin dauert auch länger
). Ich empfehle letzteres, da sich in dem Gebiet höhere Charaktere befinden und man so eventuell noch fehlende Gruppenmitglieder aufstocken kann.
Belnistrasz Rettung
Gleich zu Beginn der Instanz spaltet sich bereits der Weg. Der rechte (südöstliche) Weg führt zum spiralförmigen Aufstieg zu Amnennar Hügel (1), auf welchem ihr auch Glutton (4) begegnet und der linke (östliche) Weg führt zu den restlichen Endgegnern (Tuten'kash und Mordresh Feuerauge) und den Gefängniszellen im Nordosten, wo Belnistrasz Quest beginnt.
Folgt dem linken Wegverlauf vorbei an der ofenähnlichen Götze (hierher kommt ihr später zurück) in die erste große Halle (2). Dieses Spinnenareal ist die Heimat von Tuten'kash, einem optionalen Boss mit guten Drops. Wenn ihr ihn bekämpfen wollt, so betätigt den Gong (5) im Norden des Raumes. Sogleich füllt sich die Halle mit zahlreichen Non-Elite-Spinnen, die sehr leicht zu bezwingen sind. Ein zweiter Gongschlag ruft einen Haufen Elite-Spinnen auf den Plan. Anschließend ist es an der Zeit neue Energie zu tanken, denn der 3. Gongschlag ruft Tuten'kash selbst herbei. Er ist nicht sonderlich schwer zu besiegen, die Standard-Boss-Taktik sollte ihn in kürzester Zeit zu Fall bringen.
Am Ende des folgenden Ganges eröffnet sich eine größere Halle. Der nördliche Aufgang führt zu den Gefängniszellen (6), wo die Götzenquest beginnt. Im Südosten hingegen wartet Mordresh Feuerauge und Massenhaft Non-Elite Skelette auf euch. Mit einem Nuker (Hexenmeister/Magier) sind die Diener in Windeseile ausgeschaltet, so fern der Tank sich dem Oberhaupt angenommen hat.
Der wichtigste Teil kommt jedoch jetzt. Alle Gruppenmitglieder sollten die erste Quest (Scourge of the Downs) von Belnistrasz annehmen und abgeben! Aber keiner sollte die zweite Quest (Extinguishing the Idol) starten! Denn hierbei handelt es sich um eine Eskortquest. D.h. alle Gruppenmitglieder, welche die erste Quest abgeschlossen haben, werden gefragt, ob sie an dieser teilnehmen wollen, wenn ein Gruppenmitglied sie startet. Sollte aber jemand die erste Quest noch nicht abgeschlossen haben, bevor ein anderer die zweite startet, so ist er von der Quest ausgeschlossen! Die Quest kann kein zweites Mal gestartet werden (ohne die Instanz zu zurückzusetzen).
Belnistrasz spurtet den Weg zurück zur Götze (7), wo er seinen 3-Minütigen-Zauber beginnt. Während dieser Zeitspanne spawnen zahlreiche 3er und 4er Gruppen, die es auszuschalten gilt. Zwischen den Attacken gibt es nahezu keine Ruhezeit, weshalb von der Verwendung von Manaraubenden Flächenzaubern dringend abzuraten ist. In der Tat wird die Quest um so einfacher, desto weniger Zauberkundige sich in der Gruppe befinden. Krieger, Schurken, Paladine, Schamanen und Jäger sollten hier keine großen Probleme haben. Sind die drei Minuten überstanden, verschwindet Belnistrasz und ein Klick auf die Kohlepfanne beendet die Quest. Kehrt zum Eingang zurück und nehmt von dort die rechte Abzweigung zur Haupthalle der Instanz.
Amnennar der Kältebringer
Nachdem ihr euch den Spiralförmigen Weg empor gekämpft habt, steht ihr Amnennar dem Kältebringer gegenüber. Der Leichnam ist so harmlos wie er aussieht, also lasst euch nicht einschüchtern. Während der Tank (Krieger) sich um die Aufmerksamkeit des Leichnams kümmert, kann der Nuker (Magier/Hexenmeister) die spawnenden Geistermassen mit Flächenzaubern eindecken. Glücklicherweise handelt es sich hierbei überwiegend um Non-Elite-Mobs, die kein Problem darstellen sollten. Auf diese Weise bekommt der Priester nicht die Aggro. Konzentriert euch nicht zu sehr auf die Geister, da sich diese ohnehin auflösen, sobald Amnennar stirbt.